Katalog Design Handbuch

0. Einführung

Kataloge viel mehr tun als Produkte zu fördern und erbitten Käufe. Von Luxusgütern zu praktischen Notwendigkeiten, Produkte zum Leben erweckt auf den Katalogseiten, die vorhanden Features, Funktionen, und Nutzen Zielgruppen zu richten.

In den frühen Tagen des modernen Merchandising, Türfeststeller-sized Kataloge von großen Einzelhändlern wie Sears und Montgomery Ward lieferte das Versprechen von Sammlungen von Waren zu weit entfernten Kunden, die sonst nicht in der Lage gewesen wäre, sich vorzustellen,, geschweige denn erhalten, die Einzelteile auf ihren Seiten. Weiterlesen

1. Stile und Typen von Katalogen

Kataloge unterscheiden sich von Faltblättern und Broschüren in mehreren wichtigen funktionalen und philosophischen Wege. Zuerst, Broschüre-Stil Literatur typischerweise entworfen, um einen eingeschränkten Raum zu verwenden, um eine moderate Menge an Informationen über ein Produkt oder eine oberflächliche Ebene von Einzelheiten über mehr verwandten Produkte zu vermitteln. Weil sie enthalten mehr Seiten als einfache Einzelblatt Broschüren, Kataloge können ein abgerundetes Bild der einzelnen Produkte geben und zeichnen sich ganze Produktlinien präsentiert.

Zweite, Kunden Weiterlesen

2. Die Wahl Ausgabemethoden

drucken vs. Digital

Obwohl digitale Kataloge können mit minimalem Aufwand geteilt werden, an E-Mail-Nachrichten und in einem Computer-Ordner gespeichert, gedruckte Kataloge erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass ein Problem des Projektes mehr Leser erreicht. Eine der größten Stärken des Druckes liegt in seiner Fähigkeit, dauerhafte Dokumente zur Verfügung zu stellen, die die Leser teilen und weitergeben, effektiv multipliziert das Publikum für eine einzelne Ausgabe. Leser können Hund Ohr Seiten Elemente von Interesse markieren, Einsatz Lesezeichen, oder Verwendung selbstklebende Erläuterungen zur Fahne Weiterlesen

3. Typografie

Eine der grundlegenden Entscheidungen, die Sie einen Katalog bei der Erstellung liegt in der Auswahl der Schriften, die Sie verwenden, um den Textinhalt Ihrer Arbeit machen müssen. Sie können mit dem Wort „Schrift“ beziehen sich auf einzelne Schriften gewöhnt sein. Technisch, eine Schrift besteht aus allen einzelnen Zeichen (Briefe, Zahlen, Interpunktion, Zeichen mit Akzent, etc.) , die in einer Schrift verfügbar. Das Wort „Schrift“ bezeichnet eine individuelle typografische Gestaltung.

Sie sind wahrscheinlich mit Weiterlesen

4. Auswählen von Farben und mit ihnen effektiv

Farbe fügt Interesse und Schwerpunkt. Es kann wichtige Elemente hervorzuheben und die Aufmerksamkeit des Lesers auf bestimmte Elemente auf der Seite ziehen. Wie Sie Farbe verwenden, hängt auch ab, wie Sie Ihren Katalog Ausgabe.

Einige Farben reproduzieren gleich gut auf fast jede Ausgabegeräte. Andere fallen außerhalb der Reproduktionsskala von einigen Arten von Druckmaschinen und können auf Ihrem Computer-Monitor sehen herausfordernden. Ein Geräteskala stellt den Bereich von Farben und Schattierungen es darstellen kann.

Im Bereich Weiterlesen

5. Bildauswahl und Planung

Wie wollen Sie Ihre Produkte darzustellen? Die Antwort auf diese Frage trägt erhebliches Gewicht in Ihrem gesamten Katalogdesign Bestimmung.

Größe

Unabhängig davon, ob Sie gekennzeichnete Bilder Ihrer Produkte zeigen wollen oder beschränken ihre Darstellung auf Miniaturgrößen, Sie wollen Ihre Fotos auf einer großen Größe erfassen, die Ihnen ermöglicht, mehrere kleinere Variationen zu erzeugen,. Kleine Fotos Pixel aß, wenn Sie sie vergrößern. Große Bilder werden etwas weicher in Erscheinung, wenn Sie ihre Dimensionen reduzieren. Weiterlesen

6. Projektdesign und Seitengrößenauswahl

Abgesehen von Katalogen in spezialisierten Formen durch den Einsatz maßgeschneiderter Hardware erzeugt und ein Prozess namens Stanz, die meisten Kataloge irgendeine Form annehmen, von rechteckiger Form, typischerweise mit der gebundenen Kante des Projektes auf der linken Seite der Frontabdeckung außerhalb.

Presse gedruckt oder digital verteilt, Kataloge können ihre Schöpfer auf beliebigen Abmessungen bevorzugen nehmen, aber ein paar Überlegungen weisen den Weg für bestimmte Größen.

Der digitale Vertrieb

Da digitale Kataloge „live” auf dem Bildschirm, sie sind ideale Kandidaten Weiterlesen

7. Text

Große Produktfotografie, überzeugende Produkteigenschaften, und wettbewerbsfähige Preise können Interessenten in Käufer-aber-Transformation nur, wenn Ihr Katalog Kopie vermittelt Ihr Produkt Geschichte und Marketing-Botschaften effektiv. Wie Sie den Text für Ihren Katalog Meinung, lesen sie aus der Sicht Ihrer Kunden wahrscheinlich, und gewinnen größten Kollegen Feedback zu geben und.

Denken Sie daran, dass Ihr Fachwissen und Meinung, was Sie verkaufen nicht die gleichen Interessen widerspiegeln können Weiterlesen

8. Seitenaufbau

Seitenlayout-Anwendungen basieren auf Kombinationen von visuellen und typographischen Stilen, die in Vorlagen montiert werden können. Vorlagen bieten eine Auswahl von Masterseiten (wie Vorlagen in der Vorlage) dass die Formatanforderungen eines einzelnen Katalogprojekt Adresse, einschließlich Produkt-Angebote, Produkteigenschaften, und Einführungsseiten. Diese Vorlagen speichern große Mengen an Zeit und Mühe zugleich, dass sie die Aussicht auf eine inkonsistente Formatierung reduzieren. Wenn es um die Schaffung Weiterlesen

9. Die Planung für Serien und Updates

Es ist immer ratsam, ein Projekt mit einem Auge auf den Versionen beginnen, Fortsetzungen, und Follow-ups. Stellen und beantworten einige grundlegende Fragen, die sich Plan zu helfen. Die Antworten auf einige dieser Fragen betreffen die Antworten auf andere.

  1. Wie oft fügen Sie neue Produkte? Häufig? Selten?
  2. Wie oft haben Sie planen, Ihren Katalog ausstellen? Monatlich? Vierteljährlich? Jährlich? Auf nach Bedarf aber unregelmäßig?
  3. Wie viele Produkte wollen Sie in Ihrem Katalog verfügen? Alles, was Sie verkaufen? Eine spezielle Linie? Nur Verkauf Artikel und Ausverkäufe?
  4. Wird Ihr Katalog in nur einer Sprache erscheinen? Wenn nicht, werden Sie mehrere Sprachen in jeder Ausgabe oder erstellen Sie separate Versionen in den einzelnen Sprachen integrieren? Sind diese Sprachen mit Alphabeten geschrieben, logographische oder segmentale Skripte, oder Syllabarien? Sind diese Sprachen von rechts nach links lesen? In wie vielen dieser Sprachen sind Sie fließend?
  5. Werden Sie für die verschiedenen Teile der Welt verschiedene Katalogvarianten benötigen, bei dem die Notwendigkeit, bestimmte Produkte zu vermeiden, zu erwähnen, wo sie mit kulturellen Traditionen oder lokalen Gesetzen kollidieren?

Produkte und Terminplanung

Die Anzahl der Produkte möchten Sie Funktion, und das Tempo, in dem Sie Ihre Produktlinie aktualisieren, hat Auswirkungen darauf, wie viele Seiten Ihr Katalog benötigen und wie oft können Sie es ausgeben. Einige Unternehmen ausgeben ein Master-Katalog jedes Jahr, mit vielen kleineren Updates jeden Monat oder Quartal aufzuzulisten Weiterlesen

Copyright © 2017-2018 inDiscus sas - Alle Rechte vorbehalten - prodalist® ist ein eingetragenes Warenzeichen in vielen Ländern

Catalog Design Handbook

0. Introduction

Catalogs do much more than promote products and solicit purchases. From luxury goods to practical necessities, products come to life on catalog pages that present features, functions, and benefits to target audiences.

In the early days of modern merchandising, doorstop-sized catalogs from big retailers such as Sears and Montgomery Ward delivered the promise of collections of goods to far-flung customers who otherwise would have been unable to envision, let alone obtain, the items on their pages. read more

1. Styles and types of catalogs

Catalogs differ from leaflets and brochures in several important functional and philosophical ways. First, pamphlet-style literature typically is designed to use a constrained space to convey a moderate amount of information about one product or a superficial level of detail about several related products. Because they contain more pages than simple single-sheet brochures, catalogs can give a well-rounded picture of individual products and excel at presenting entire product lines.

Second, customers read more

2. Choosing output methods

Print vs. digital

Although digital catalogs can be shared with minimal effort, attached to e-mail messages and saved in a computer folder, printed catalogs increase the likelihood that one issue of your project reaches multiple readers. One of print’s greatest strengths lies in its ability to provide lasting documents that readers share and pass on, effectively multiplying the audience for a single issue. Readers may dog ear pages to mark items of interest, insert bookmarks, or use self-adhesive notes to flag read more

3. Typography

One of the most fundamental decisions you must make in creating a catalog lies in choosing the typefaces that you’ll use to set the text content of your work. You may be accustomed to using the word “font” to refer to individual typefaces. Technically, a font consists of all the individual characters (letters, numbers, punctuation, accented characters, etc.) that are available in a typeface. The word “typeface” designates an individual typographic design.

You’re probably familiar with read more

4. Choosing colors and using them effectively

Color adds interest and emphasis. It can highlight important items and draw the reader’s eye to specific elements on the page. How you use color also depends on how you plan to output your catalog.

Some colors reproduce equally well on just about any output equipment. Others fall outside the reproduction gamut of some types of printing equipment and may be challenging to view on your computer monitor. A device’s gamut represents the range of colors and shades it can represent.

In the section read more

5. Image selection and planning

How do you plan to depict your products? The answer to this question carries significant weight in determining your overall catalog design.

Size

Regardless of whether you want to show featured images of your products or restrict their depiction to thumbnail sizes, you’ll want to capture your photos at a large size that enables you to produce multiple smaller variations. Small photographs pixel ate when you enlarge them. Large images become slightly softer in appearance when you reduce their dimensions. read more

6. Project design and page-size selection

Aside from catalogs produced in specialized shapes through the use of customized hardware and a process called die cutting, most catalogs assume some form of rectangular shape, typically with the bound edge of the project at the left side of the outside front cover.

Press printed or digitally distributed, catalogs can take on any dimensions their creators prefer, but a few considerations point the way in favor of specific sizes.

Digital distribution

Because digital catalogs “live” onscreen, they make ideal candidates read more

7. Text

Great product photography, compelling product features, and competitive pricing can transform prospects into purchasers—but only if your catalog copy conveys your product story and marketing messages effectively. As you review the text for your catalog, read it from the point of view of your likely customers, and enlist trusted colleagues to provide feedback as well.

Remember that your expert knowledge and opinion of what you sell may not reflect the same interests read more

8. Page building

Page-layout applications rely on combinations of visual and typographic styles that can be assembled into templates. Templates provide an assortment of master pages (like templates within the template) that address the format requirements of an individual catalog project, including product listings, product features, and introductory pages. These templates save large amounts of time and effort at the same time that they reduce the prospect of inconsistent formatting. When it comes to creating read more

9. Planning for series and updates

It’s always wise to begin a project with an eye to versions, sequels, and follow-ups. Ask and answer some basic questions to help yourself plan. The answers to some of these questions affect the answers to others.

  1. How often do you add new products? Frequently? Rarely?
  2. How often do you plan to issue your catalog? Monthly? Quarterly? Annually? On an as-needed but irregular basis?
  3. How many products do you want to feature in your catalog? Everything you sell? One specific line? Only sale items and closeouts?
  4. Will your catalog appear in only one language? If not, will you incorporate multiple languages into each issue or create separate versions in individual languages? Are these languages written using alphabets, logographic or segmental scripts, or syllabaries? Are any of these languages right-to-left reading? In how many of these languages are you fluent?
  5. Will you need different catalog variations for different parts of the world, reflecting the need to avoid mentioning certain products where they clash with cultural traditions or local laws?

Products and scheduling

The number of products you want to feature, and the pace at which you update your product line, has an effect on how many pages your catalog may need and how often you issue it. Some companies issue one master catalog each year, with much-smaller updates each month or quarter to list read more

Copyright © 2017 inDiscus sas - All Rights Reserved - prodalist® is a registered trademark in many countries